Start Spielberichte Saison 2021/2022 04.06.22 Nossendorf - Neukalen II 6:1 (4:1)

04.06.22 Nossendorf - Neukalen II 6:1 (4:1)

Nossendorfer Kickers sichern Platz 2

Am Samstag konnten die Nossendorfer Kickers im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des TuS Neukalen den zweiten Platz in der Abschlusstabelle sichern. Im letzten Heimspiel der Saison konnte sich Nossendorf letztendlich ungefährdet mit 6:1 (4:1) gegen Neukalen II durchsetzen und somit die Niederlage vom letzten Wochenende trotz des Fehlens einiger Stammkräfte vor heimischem Publikum ausbügeln.

Dabei erwischten die Kickers einen Traumstart und konnten somit frühzeitig die Weichen auf Heimsieg stellen. Die Gastgeber übten von Beginn an durch konsequentes Pressing großen Druck auf die Gäste-Defensive aus. So fiel folgerichtig auch der frühe Führungstreffer in der 4. Spielminute. Robert Elsner eroberte den Ball, wird dann im Zusammenspiel mit Sandy Schultz in den Raum geschickt und behält dort die Übersicht. Nach toller Ablage trifft Martin Berndt dann gezielt flach ins Tor. Anschließend bleiben die Hausherren am Drücker und können schnell nachlegen. Martin Frenk, der Abwehrchef der Kickers, schaltete sich durch ein tolles Solo mit nach vorn ein. Letztlich konnte der Ball aber ins Seitenaus geklärt werden. Den folgenden Einwurf führte der Innenverteidiger selbst lang aus und fand Robert Elsner punktgenau, der ohne größere Probleme zum 2:0 einköpfen konnte. (9.) Folglich bekam Neukalen die Gastgeber etwas besser in den Griff, wobei Nossendorf trotzdem spielbestimmend blieb. Fast aus heiterem Himmel fiel dann aber der Anschlusstreffer. Bei einem weiten Abschlag des Torhüters verschätzte sich die Nossendorfer Defensive – der lange Ball konnte von der Innenverteidigung nicht unter Kontrolle gebracht werden. Folglich gelangte Jan Streufert an den Ball und behielt im 1 gegen 1 einen kühlen Kopf. (24.) Aber auch dieser Rückschlag veränderte das Spielgeschehen nicht sonderlich. Weiterhin zeigten die Gastgeber ein gutes Pressing und erzeugten somit Druck auf die Neukalener Defensive.  So fiel schließlich auch der nächste Treffer. Die Gäste spielen den Ball hintenrum zum Torwart. Michael Berndt setzt entschlossen nach und bringt den Torhüter in Bedrängnis. Dieser geht ohne Foulspiel zu Boden, der Nossendorfer Mittelfeldspieler gelangt an den Ball und legt uneigennützig zurück auf den besser postierten Martin Berndt, der erneut überlegt flach einschiebt. (36.) Dies sollte aber noch nicht der Schlusspunkt der ersten Hälfte sein. Nochmals kombinierten sich die Kickers stark durch die Gäste-Abwehr. Abschließend setzt Martin Berndt dann Robert Elsner punktgenau im gegnerischen Strafraum in Szene und der Nossendorfer Stürmer schiebt zum 4:1 ein. (40.) Mit dieser verdienten Führung ging es schließlich in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahmen die Gastgeber merklich das Tempo aus dem eigenen Spiel und verwalteten das Ergebnis weitestgehend. Trotzdem blieben sie aber spielbestimmend und in der Offensive gefährlich. So auch in der 53. Spielminute. Robert Elsner setzte in vorderster Reihe erneut entschieden nach. So konnte er einen Rückpass der Gäste-Defensive noch vor dem Torwart mit der Brust abfangen, umkurvte den Schlussmann überlegt und schob den Ball unbedrängt zum 5:1 ein – sein dritter Treffer in diesem Spiel. Anschließend wurden Torabschlüsse seltener. Hinzukommend wurde von Nossendorf die Möglichkeit genutzt, auch den beiden Reservespielern Einsatzminuten zu geben. Der erste Wechsel sollte dabei gleich Früchte tragen. Andreas Bartz führt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte aus. Der Ball landet bei seinem Defensiv-Partner, Martin Frenk, der mit einem sehr guten Abschluss am stark parierenden Neukalener Schlussmann scheitert. Der Abpraller landet jedoch direkt vor den Füßen des kurz zuvor eingewechselten André Henke, der zum 6:1 trifft. (72.) Henke, der als Schiedsrichter für Nossendorf aktiv ist und bei Personalnot immer wieder sofort einspringt, sorgt somit zum umjubelten Schlusspunkt der Partie.

Nossendorf:

Reppenhagen – Mi. Berndt, Krase, Frenk, Bartz, Wegner (82. Berner), Schulz (63. Henke), Elsner, Ma. Berndt, Hauptmann, Schmitz

 

Sponsoren
Banner