Start Spielberichte Saison 2021/2022 07.05.22 Pentz II - Nossendorf 0:3 (0:3)

07.05.22 Pentz II - Nossendorf 0:3 (0:3)

Kickers siegen ungefährdet gegen Pentz II

Am 14. Spieltag der Kreisliga IV setzten sich die Nossendorfer Kickers souverän gegen die Zweitvertretung des SV Traktor Pentz durch. Dabei reichten letztendlich 20 starke Spielminuten in der ersten Hälfte und ein abgeklärter Auftritt in der zweiten Spielhälfte, um mit 0:3 (0:3) einen letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg einzufahren.

In der ersten Spielhälfte nahmen die Gäste vom Anpfiff an die Spielkontrolle in die eigene Hand und gingen folgerichtig früh in Führung. Nachdem bereits in der 1. Minute ein Abschluss der Kickers nur knapp das Gehäuse verfehlte, blieb Nossendorf direkt am Drücker und belohnte sich prompt in der 3. Spielminute. Die Pentzer Hintermannschaft konnte den Ball zunächst nicht klären und so gelangte das Spielgerät letztlich vor die Füße von Robert Elsner, der ansatzlos zum Torschuss ansetzte und den Pfosten traf. Der Abpraller wiederum landete bei Martin Berndt, der im Strafraum die Übersicht behielt, einen Gegenspieler mit einem geschlagenen Haken aussteigen ließ und den Ball anschließend gezielt ins rechte Toreck schlenzte. Auch nach der Führung spielten die Gäste gradlinig nach vorn und kamen zu weiteren Abschlüssen aus aussichtsreicher Position. Hervorzuheben ist dabei eine Aktion des sehr erneut sehr auffälligen Außenverteidigers der Kickers, Robert Krase, der sich in der 14. Minute stark auf der rechten Außenbahn durchsetzte, letztlich aber am stark parierenden Pentzer Schlussmann, Jannik Strek, scheiterte. Krase verpasste dabei das Zuspiel auf den mitgelaufenen Danny Hornburg und musste somit selbst abschließen, was wiederum zu unplatziert geschah. Durch wiederholte Pässe in die Tiefe (15. /17.) setze Nossendorf die Hausherren immer wieder in große Not. In der 19. Minute belohnten sich die Kickers dann für den großen Aufwand der Anfangsminuten. Fast identisch wie in der 14. Minute wurde Robert Krase erneut steil auf der rechten Außenbahn durch Martin Berndt geschickt. Diesmal gelang ihm jedoch das perfekte Zuspiel in die Mitte, wo Danny Hornburg aus Kurzdistanz nur noch zum 0:2 einschieben musste.

In der Folge nahmen die Kickers das Tempo deutlich aus dem Spiel und setzten die Gastgeber nun weniger unter Druck, blieben aber trotzdem klar spielbestimmend. So kam es zwar wiederholt zu Abschlüssen aus guter Position (25./30./33.), aber deutlich seltener als in der Anfangsphase. Auch Pentz kam in dieser Phase zu einer sehr guten Möglichkeit. Über die rechte Außenbahn konnten sich die Hausherren das erste Mal nennenswert durchsetzen und den Ball in die Zentrale spielen. Dort schlug Philipp Kummerow jedoch in sehr aussichtsreicher Position über den Ball, sodass der ansonsten während des gesamten Spiels weitestgehend beschäftigungslose Nossendorfer Torhüter, Andreas Reppenhagen, den Ball nur unbedrängt aufnehmen musste. In der Schlussphase der ersten Hälfte verlor das Spiel nochmals an Tempo und auch die Kickers stellten die Angriffsbemühungen zunehmend ein. Trotzdem konnte die Führung dann jedoch mit dem Pausenpfiff doch noch erhöht werden. Nachdem der Pentzer Torhüter einen Distanzschuss von Andreas Bartz vor die Füße von Danny Hornburg abklatschen ließ, traf dieser aus dem Gewühl heraus den Pfosten, ehe Nico Sternberg den Ball zum 0:3 über die Linie brachte. (45.)

Im zweiten Durchgang verlor das Spiel nochmals weiter an Attraktivität für Außenstehende. Die Kickers verwalteten das Ergebnis bei gefühlt hochsommerlichen Außenbedingungen souverän und ließen keine nennenswerten Abschlüsse der Hausherren zu. Selbst spielte Nossendorf nur noch selten gezielt nach vorn, kam dann aber immer wieder zu guten Abschlüssen. So traf der in der Halbzeit eingewechselte Gilmar Schmitz mit einem abgerutschten Flankenball die Latte (60.) und Nico Sternberg per Kopf (67.) wie auch Martin Berndt per Distanzschuss (70.) schlossen zu zentral auf den Pentzer Kasten ab. Die beste Gelegenheit in der zweiten Hälfte ergab sich dann in der 80. Spielminute für die Kickers. Der ebenfalls zur zweiten Hälfte eingewechselte Sandy Schulz flankte punktgenau von der rechten Außenbahn auf den im Zentrum mitgelaufenen Danny Hornburg. Den halbhohen und somit durchaus schwer verwertbaren Ball setzte der Stürmer aus Kurzdistanz jedoch knapp übers Tor. Somit blieb es beim 0:3 für Nossendorf gegen tapfer verteidigende Pentzer, die in der Offensive keinerlei Akzente setzen konnten.

 

Nossendorf:
Reppenhagen -  Krase, Hornburg (46. Schmitz), Sternberg, Frenk, Bartz (46. Schulz), Wegner, Biermann (76. Burwitz), Elsner, Berndt, Hauptmann

Pentz II:
Strek – Thomann, Garz (46. Baumann), Schmidt, Hahn, Richter, Löwner, Kummerow, Banhagel, Kasch, Neubert



Sponsoren
Banner