Start Spielberichte Saison 2021/2022 24.04.22 Demmin II - Nossendorf 0:5 (0:4)

24.04.22 Demmin II - Nossendorf 0:5 (0:4)

Kickers siegen deutlich im Derby

Im Derby der Kreisliga Staffel IV gewannen die Nossendorfer Kickers deutlich mit 0:5 (0:4) gegen die Zweitvertretung des Demminer SV 91. Vor 120 Zuschauern konnten die Gäste die Hausherren nahezu über die gesamte Spielzeit vom eigenen Gehäuse fernhalten und feierten somit einen verdienten Sieg gegen die Hansestädter.

Nossendorf legte dabei einen Traumstart hin und konnte bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen. Aus circa 20m Torentfernung setzte Martin Berndt einen Freistoß flach an der gestellten Mauer vorbei platziert ins rechte Toreck. Von diesem Rückschlag ließ sich die junge Demminer Mannschaft aber nicht lange beeindrucken und spielte selbst zielgerichtet nach vorn, brachte die Abschlüsse letztendlich aber nicht platziert aufs Tor. In der Anfangsphase erarbeitete sich der Gastgeber eine leichte Überlegenheit, ohne dabei aber die Nossendorfer Hintermannschaft ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste blieben offensiv durch einzelne Nadelstiche aber brandgefährlich. So tauchte Nico Sternberg frei vor dem Demminer Tor auf und köpfte eine Flanke von rechts ohne Bedrängnis ein. Der Treffer fand aufgrund einer Abseitsstellung aber zurecht keine Anerkennung. (14.) Im direkten Anschluss konnte die Führung dann allerdings doch ausgebaut werden. Robert Elsner setzte energisch gegen die Demminer Defensive nach, passte den Ball in die Mitte und Martin Berndt erzielte sehenswert per Volley-Schuss seinen zweiten Treffer. (15.) Dieses Gegentor zeigte deutlich ersichtlich Wirkung bei den Gastgebern, die nun zunehmend den Zugriff auf das Spiel verloren. Die Kickers konnten sich nun klare Feldvorteile erarbeiten und kamen wiederholt zu gefährlichen Abschlüssen, die zunächst aber ohne Erfolg blieben. Anders aber dann in der 24. Spielminute. Robin Biermann schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte lang vors Tor, wo der perfekt eingelaufene Nico Sternberg zum 0:3 einköpfte. Nossendorf spielte in der Folge weiterhin gradlinig und schnell nach vorn und setzte die Demminer Defensive dadurch stark unter Druck. Für Entlastung konnten die Hausherren nur noch selten sorgen. Immer wieder kam Nossendorf auch aus der Distanz zu sehr guten Torgelegenheiten. So setzte Robert Krase einen satten Schuss aus der zweiten Reihe zentral an die Latte. (30.) Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte ebenfalls der Außenverteidiger der Kickers mit einem Tor der Marke „Traumtor“. Von der rechten Außenbahn beförderte Robert Krase den Ball sehenswert in Richtung des gegnerischen Tores. Der Ball, der von einigen Leuten im Nachhinein durchaus als „missglückte Flanke“ bezeichnet wurde, senkte sich unhaltbar punktgenau in den oberen linken Torwinkel, und ließ die Nossendorfer ausgelassen jubeln. (44.) Mit dieser vollkommen verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt verlagerte sich das Spiel zunehmend zwischen die beiden Strafräume und zu Abschlussaktionen kam es auch auf Nossendorfer Seite nur noch selten. Die tapfer kämpfenden Hansestädter erhöhten merklich die Intensität in den Zweikämpfen und bekamen so deutlich mehr Zugriff auf das Spiel als in der ersten Spielhälfte. Die Gäste verwalteten den deutlichen Vorsprung souverän, ohne in der Defensive in größere Bedrängnis zu geraten. Torraumszenen wurden nun auf beiden Seiten zur Mangelware. Gefahr wurde weitestgehend nur noch durch Standardsituationen erzeugt. So auch in der 85. Spielminute: Martin Berndt schlug einen Freistoß aus dem linken Halbfeld lang in den Demminer Strafraum. Den eigentlich eher ungefährlichen Ball ließ der Demminer Torhüter nach vorn abprallen, wodurch der Nossendorfer Kapitän, Nico Sternberg, an den Ball kam und aus abseitsverdächtiger Position sicher zum 0:5-Endstand einschob.

Patrick Seemann, Trainer der Nossendorfer Kickers, zeigte sich nach Abpfiff vollkommen zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Ich bin stolz auf die Leistung unserer Spieler. Alle Akteure, insbesondere auch die Einwechselspieler, haben sich auf das Derby eingelassen und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Aufgrund einer starken Leistung haben wir uns den heutigen Derbysieg vollkommen verdient.“

Nossendorf:
Reppenhagen – Mi. Berndt (60. Schulz), Krase, Sternberg, Frenk, Bartz (68. Schmitz), Wegner, Biermann, Elsner (81. Zander), Ma. Berndt, Hauptmann (81. Henning) 

Demmin:
Stöwesand – Köppen, Knop, Streich, Bräuer, Bebenroth, Ahrend, Frommholz, Dreher (80. Steiner), Rosenau (77. Kozanashvili), Chalaitzidis

 


Sponsoren
Banner