Start Spielberichte Saison 2021/2022 13.02.22 [Vorbereitung] Altentreptow 2 - Nossendorf 7:2 (1:1)

13.02.22 [Vorbereitung] Altentreptow 2 - Nossendorf 7:2 (1:1)

Nossendorfer Kickers starten mit deutlicher Niederlage in Vorbereitung

Am Sonntag, dem 13.02.2022 trafen die beiden Kreisligisten FSV Altentreptow II und SV Nossendorfer Kickers zu ihrem jeweils ersten Vorbereitungsspiel des Jahres auf dem Altentreptower Kunstrasen aufeinander. Die Gastgeber setzten sich dabei am Ende deutlich mit einem 7:2 (1:1) durch, wobei der Spielverlauf den letztendlich großen Torunterschied nicht exakt widerspiegelte.

Die Anfangsphase der Parte gestaltete sich sehr ausgeglichen, wobei die krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächten Gäste den ersten Höhepunkt verzeichnen konnten. Nachdem kurzfristig noch 2 weitere Stammkräfte ausfielen, mussten sie letztendlich u.a. komplett ohne die angestammte Achse Frenk/Berndt/Sternberg/Hornburg antreten. In der 8. Minute konnte allerdings trotzdem die frühe Führung bejubelt werden. Nach einem Ballverlust im Altentreptower Spielaufbau schaltete der erstmals im offensiven Mittelfeld eingesetzte Elsner mustergültig, eroberte den Ball und erzielte im 1 gegen 1 überlegt den ersten Treffer der Partie. Diese Führung sollte allerdings nur kurz Bestand haben. Mit einem sehr gut getretenen direkten Freistoß erzielte Wendel den Ausgleich für die Gastgeber. (19.) Da beide Mannschaften kurz vor dem Halbzeitpfiff jeweils eine Großchance ausließen, blieb es bei dem Remis zur Halbzeit. (41./42.)

Nachdem Nossendorf in der Halbzeit nochmals verletzungsbedingt wechseln musste, gerieten sie bereits früh in der zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag der Altentreptower ins Hintertreffen. Dekrell durch einen letztlich vertretbaren Foulelfmeter (56.) und Garlich aus Kurzdistanz, nachdem die Gäste den Ball trotz mehrerer Versuche nicht aus dem eigenen Strafraum klären konnten (58.), ließen das Ergebnis auf 3:1 anwachsen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber nun eine klare Feldüberlegenheit, auch weil die Gäste nun fleißig durchwechselten und somit verschiedene Positionsbesetzungen testeten. Am auffälligsten bei den Nossendorfern war über die gesamte Partie Tobias Hauptmann, der sich im ersten Spiel für seinen neuen Verein aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft stellte und den Spielaufbau nahezu im Alleingang übernahm. Hinzukommend war die Vielzahl seiner gewonnenen Zweikämpfe beachtlich.

Vom Doppelschlag ließen sich die Gäste allerdings nicht lange beirren, auch wenn die Altentreptower unverändert spielbestimmend waren und somit in Person von Bellin folgerichtig auf 4:1 erhöhten. (71.) Nossendorf kämpfte aber unverändert mit allen Mitteln und verkürzte nur 5 Minuten später auf 4:2. Erneut traf Elsner für die Gäste, diesmal nach starker Vorarbeit von Krase. (76.) Als der Doppeltorschütze nun auch noch verletzt den Platz verlassen musste, konnten die Gäste dem Druck der Altentreptower letztendlich aber nicht mehr standhalten. Nach vollkommen unnötigen individuellen Fehlern in der Nossendorfer Defensive trieb Altentreptow das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit auf den Endstand von 7:2. (85./86./90.)

Trotz des deutlichen Ergebnisses konnte Henry Warnke, Vereinsvorsitzender der Gäste, allerdings durchaus positive Erkenntnisse aus dem Test ziehen: „Unter Berücksichtigung der heutigen Personalsituation bin ich mit den ersten 60 Minuten durchaus zufrieden, insbesondere mit dem Spielaufbau und dem Kampfgeist der Mannschaft. In der Folge waren wir durch die vielen Umstellungen allerdings nicht mehr in der Lage, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Dies gilt es nun natürlich zu analysieren.“

Nossendorf:

Tholoj, Krase, Henning, Zander, Bartz, Wegner, Schulz, Biermann, Hauptmann, Elsner, Schmitz, Henke, Krause, Voge



Sponsoren
Banner