Start Spielberichte Saison 2021/2022 16.10.21 Nossendorf - Malchin II 0:0 (0:0)

16.10.21 Nossendorf - Malchin II 0:0 (0:0)

Torloses Remis in Nossendorf

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde konnten die Nossendorfer Kickers erstmals keine volle Punkteausbeute auf eigenem Platz verzeichnen. Durch eine unzureichende Chancenverwertung konnte im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FSV Malchin kein Tor erzielt und somit nur 1 Punkt eingefahren werden.

Die Anfangsphase der Partie verlief dabei noch ohne größere Höhepunkte. Die erste wirklich vielversprechende Torchance ergab sich dann aber für die Gastgeber. Robert Krase wurde auf der rechten Seite mustergültig eingesetzt und konnte den Ball durch die Beine des gegnerischen Torhüters ins Tor befördern. (10.) Nach Protesten der Gäste entschied der Schiedsrichter dann allerdings auf Abseits sodass das Tor richtigerweise keine Anerkennung fand. Dies sollte allerdings die beste Gelegenheit der ersten Spielhälfte bleiben. In der Folge verteidigten die Malchiner nämlich leidenschaftlich und sehr diszipliniert. Somit kamen die Kickers nur selten zu Abschlüssen. Eine gute Gelegenheit erspielte sich dabei Gilmar Schmitz, der sich über die rechte Außenbahn mit seiner Schnelligkeit durchsetzen konnte, mit einem satten Schuss dann aber knapp das Tor verfehlte. (19.) Dann mussten die Hausherren verletzungsbedingt bereits in der 21. Spielminute taktisch umstellen. Robert Burwitz musste nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler das Feld verlassen, für ihn kam Marvin Korthaase, der nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kommen konnte, in die Partie. In der Folge ging der Spielfluss anfangs allerdings etwas verloren. Lediglich zum Ende der ersten Hälfte konnten erst Nico Sternberg (38.) und dann Robert Elsner (42.) zu gefährlichen Torabschlüssen kommen. Da aber auch in diesen Aktionen die nötige Präzision fehlte, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich dann ein aus der ersten Hälfte bekannte Bild. Malchin verteidigte mit hoher Disziplin und Kampfbereitschaft und Nossendorf kam trotz mehr Ballbesitz nur selten zu gefährlichen Gelegenheiten. Fehlende Präzision im Passspiel und im Torabschluss waren das große Manko der Kickers. So auch bei der besten Möglichkeit zur späten Führung, als Nico Sternberg sich auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte. Seine Flanke landete punktgenau bei Robin Biermann, der den Ball aber aus kurzer Distanz knapp neben das Tor setzte. (79.) In dieser Phase wollte Nossendorf nochmals den Heimsieg erzwingen. Dabei entstanden nun aber auch vereinzelt vielversprechende Kontergelegenheiten für die Gäste. So tauchte der FSV Malchin gleich mit 2 Spielern vor dem Nossendorfer Tor auf, diese spielten die Situation zum Glück der Hausherren aber nur schwach aus. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau ergab sich die Großchance für Malchin. Da sich der ballführende Stürmer aber beim Abschluss zu viel Zeit ließ, konnten Martin Frenk und Tobias Wegner zurückeilen und beim Torschuss mit vereinten Kräften entscheidend stören. So wurde das Tor in Bedrängnis knapp verfehlt. (83.) Gewarnt durch diese Aktion gingen die Kickers folglich etwas weniger Risiko ein, kamen dadurch aber auch nicht mehr zu nennenswerten Abschlüssen. So blieb es nach einer zweiten Hälfte mit wenigen Höhepunkten beim torlosen Remis, mit welchem die leidenschaftlich verteidigenden Gäste sicherlich besser leben konnten. Insgesamt ging das Ergebnis aber in Ordnung, da die Kickers über weite Strecken zu viele einfache Ballverluste verursachten und erneut zu viele Torchancen ausließen. Der FSV Malchin verdiente sich das Remis durch einen taktisch sehr disziplinierten Auftritt.

Nossendorf:

Tholoj, Burwitz (21. Korthaase / 49. Schultz), Krase, Schmitz, Sternberg, Frenk, Bartz, Wegner, Biermann, Elsner (79. Hoffmann), Berndt


Sponsoren
Banner