Start Spielberichte Saison 2021/2022 26.09.21 Remplin - Nossendorf 0:9 (0:4)

26.09.21 Remplin - Nossendorf 0:9 (0:4)

Kickers beim Auswärtsspiel in Torlaune

Ihr Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenschlusslicht, dem Rempliner SV, konnten die Nossendorfer Kickers souverän mit einem auch in der Höhe vollkommen verdienten 0:9 (0:4) gewinnen. Dabei zeigten sie sich insbesondere zu Beginn der Partie ungewohnt treffsicher und nutzen ihre ersten Torchancen abgeklärt. So konnte bereits in der 2. Spielminute der erste Treffer durch die Gäste bejubelt werden. Auf der rechten Außenbahn schaltete sich Robert Krase offensiv mit ein. Sein Flankenball fand zwar nicht seine Mitspieler, senkte sich allerdings sehenswert über den Torhüter der Hausherren zur frühen Führung. Vom ersten Treffer beflügelt spielte Nossendorf weiter zielstrebig nach vorn. Auf der linken Außenbahn setzte sich Martin Berndt gegen 2 Spieler durch und spielte den Ball in die Mitte zu Nico Sternberg. Dieser setzte sich wiederum stark gegen gleich 3 Gegenspieler durch und vollendete sicher zum 0:2. (4.) Auch der nächste Torerfolg ließ nicht lange auf sich warten. Martin Berndt brachte einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo Robin Biermann per Kopf zum 0:3 vollendete. (11.) In der Anfangsviertelstunde konnten die Hausherren nur selten für Entlastung sorgen. Die Kickers waren kämpferisch und auch spielerisch klar überlegen und nutzten diesmal auch ihre Torchancen. Bereits in der 17. Minute sorgte der Nossendorfer Kapitän, Nico Sternberg, dabei bereits für die Vorentscheidung - per Distanzschuss erzielte er das 0:4. (17.) In der Folge nahmen die Gäste deutlich Tempo aus dem eigenen Spiel. Torchancen wurden nicht mehr konzentriert genug ausgespielt und die nun extrem tief stehenden Rempliner konnten weitere Großchancen der Gäste weitestgehend verhindern. Außerdem hatten sie bei 2 Pfostentreffern von Robin Biermann bzw. Gilmar Schmitz (20./25.) Glück. Selbst fanden sie offensiv aber unverändert keine Mittel gegen eine hochstehende Nossendorfer Defensive. So ging es mit dem 0:4 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte traten die Gäste dann allerdings wieder konzentrierter auf und konnten ihre vollkommen verdiente Führung weiter ausbauen. Erst setzte sich Robert Krase mit einem starken Dribbling gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte seinen zweiten Treffer zum 0:5. (56.) Dann wurde Martin Berndt gleich im nächsten Angriff mustergültig von Nico Sternberg in Szene gesetzt. Freistehend vor dem Torhüter behielt er die Übersicht und schob sicher zum 0:6 ein. (58.) Nach diesem Doppelschlag beruhigte sich das Spiel wieder deutlich. Remplin verteidigte leidenschaftlich und versuchte mit allen Mitteln weitere Gegentreffer zu verhindern. In der gegnerischen Hälfte tauchten sie dahingehend selbst bei eigenen Abschlägen nur selten auf. Gegen die vielbeinige Abwehr der Hausherren taten sich die Gäste nun schwerer. Da die eigene Laufbereitschaft beim unerwartet spätsommerlichen Wetter deutlich nachließ, blieben weitere Torchancen folglich weitestgehend aus. Die Kickers hatten viel Ballbesitz und konnte das Spielgerät teils nahezu ungestört durch die eigenen Reihen laufen lassen, kamen aber nur vereinzelt zu Torschüssen. Diese waren letztendlich aber nicht zielgerichtet genug. In der Schlussphase der Partie sollte sich dies allerdings nochmal ändern. So traf der zur Halbzeit eingewechselte Pascal Burmeister in der 76. Spielminute den Pfosten und leitete hiermit nochmals turbulente und insbesondere torreiche Schlussminuten ein. Den ersten Treffer erzielte hierbei der Nossendorfer Kapitän. Durch einen punktgenauen Ball in Szene gesetzt tauchte dieser allein vor dem Tor auf und schloss sicher zum 0:7 ab. (81.) Seinen dritten Treffer konnte kurz darauf Robert Krase erzielen. (85.) Mit einem Distanzschuss aus ca. 20 Metern baute der Außenverteidiger die Führung auf 0:8 aus. Dies sollte aber noch nicht der Schlusspunkt sein. Diesen setzte Nico Sternberg. Der Kapitän konnte einen Ballverlust des Rempliner Innenverteidigers erzwingen, tauchte folglich ein weiteres Mal allein vor dem gegnerischen Tor auf und erzielte sicher das 0:9. (87.) Mit diesem Ergebnis beendete der Schiedsrichter Matthias Wagenknecht, der während des sehr fair geführten Spiels keinerlei Schwierigkeiten mit der Spielleitung hatte, die Partie.

Nossendorf:
Tholoj, Mi. Berndt, Burwitz (46. Henning), Krase, Zander, Sternberg, Frenk, Wegner (46. Burmeister), Schmitz, Biermann, Ma. Berndt



Sponsoren
Banner