Start Spielberichte Saison 2020/2021 31.10.2020 Nossendorf - Traktor Sarow 2:2 (1:1)

31.10.2020 Nossendorf - Traktor Sarow 2:2 (1:1)

Mit diesem Freistoß sicherte Nossendorfs Danny Hornburg den Kickers einen Punkt, indem er den Ball an der Mauer vorbei zum 2:2 ins Tor schlenzte

Nach sieben Niederlagen in Folge konnten die Nossendorfer  im Derby gegen Traktor Sarow endlich wieder punkten, nach 90 kampfbetonten Minuten trennten sich beide Teams 2:2 Unentschieden.
„ Für uns sind das ganz klar zwei verschenkte Punkte, wir wollten hier natürlich gewinnen“, resümierte Sarows Trainer Dwars nach der Partie sichtlich enttäuscht.
Und tatsächlich hatte sein Team den 3:2 Siegtreffer kurz vor Abpfiff auf dem Fuß, als Kapitän Thomas Lange vom Elfmeterpunkt an Nossendorfs Schlussmann Reppenhagen scheiterte, der den durchaus fragwürdigen Foulelfmeter bravurös von der Linie kratze (87.).
Zuvor waren die Kickers, die durch eine Einzelaktion durch Hornburg (29.) 1:0 führten, recht schnell wieder ins Hintertreffen geraten.
Matthis Hahn, gedankenschneller als die Nossendorfer Defensive, glich zum 1:1 (30.) aus und Nils Ode Seegert erhöhte nach dem Wechsel auf 2:1 für Traktor (49.).
Doch auch Nossendorf hatte im ersten Abschnitt gute Tormöglichkeiten, wenngleich die erneute Verletzung von Kapitän Sternberg nicht ohne weiteres zu ersetzen war.
Sandy Schulz und Danny Hornburg kamen jeweils aus Nahdistanz zum Abschluss, aber die Gäste warfen sich entschlossen noch in den Schuss und vereitelten damit diese vielversprechenden  Möglichkeiten der Gastgeber.
Traktor versuchte mit Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, aber gerade im ersten Abschnitt unterbunden die Kickers dies mit frühem Pressing, woraus oft Fehler im Spielaufbau resultierten.
Als Danny Hornburg den Sarower Torwart mit einem Freistoß überlistete und den Ball um die nur aus zwei Spielern bestehende Mauer schlenzte (65.) , lag eine Überraschung in der Luft.
Nossendorf verlegte sich nun zunehmend auf die Defensive und beschränkte sich darauf, die „Jungen Wilden“ der Sarower vom Strafraum fernzuhalten.
Selbst blieben die Kickers in Hälfte zwei offensiv harmlos, die langen Bälle fanden ihren Adressaten oft nicht. Aber Nossendorf, die aufgrund der personellen Notlage bei den Kickers wieder auf die Routiniers zurückgreifen mussten und den Sarowern in punkto Laufbereitschaft deutlich unterlegen waren, stellte geschickt die Räume zu und ließ nur noch wenig zu.
Einmal stockte den zahlreichen Zuschauern dann aber doch der Atem, als erneut Seegert nur den Pfosten traf und Lorenz den Nachschuss übers Tor setzte.
Doch Nossendorf hatte Glück und rettete das Unentschieden über die Zeit, mit dem sie vor der Corona bedingten Spielpause nun endlich den letzten Tabellenplatz verlassen konnten.

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Biermann, Berndt, Ahrendt, Sternberg (ab 15. Burwitz), Schult, Bartz, Schulz, Hornburg, Frenk

Sarow: Papendorf, Thomann (ab 78. Dokter), Lange, Dudda, Garz (ab 78. König), John, Grimmberger, Seegert, Baumann, Lorenz, Hahn

Sponsoren
Banner