Start Spielberichte Saison 2020/2021 10.10.2020 Nossendorf - Klein Luckow 2:8 (0:5)

10.10.2020 Nossendorf - Klein Luckow 2:8 (0:5)

Deutliche Auswärtsniederlage für die Kickers

Die Taktik der mit starken Personalproblemen angereisten Nossendorfer Kickers wurde schon früh zunichtegemacht. Geschwächt durch das Fehlen von gleich 6 Stammkräften gerieten die Kickers bereits nach 5 gespielten Minuten durch den ersten Abschluss des Klein Lukower SV in Rückstand. Als dann auch Nossendorfs Kapitän Sternberg kurz darauf verletzt ausgewechselt werden musste, verloren die Gäste komplett den Faden. Für ihn kam der eigentlich auf der Torhüterposition beheimatete Tholoj in die Partie, da Alternativen auf der Ersatzbank Mangelware waren. In der folgenden Spielphase spielten die Gastgeber gradlinig nach vorn und sorgten mit dem 2:0 (10.) und dem 3:0 durch einen durchaus fragwürdigen Handelfmeter (14.) schnell für klare Verhältnisse. Die Kickers waren in der Folge bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben, kamen dabei auch deutlich besser in die Zweikämpfe, mussten aber zum Ende der ersten Hälfte trotzdem noch das 4:0 (33.) und das 5:0 (41.) hinnehmen.

Mit Beginn der 2. Hälfte mussten die Kickers dann auch die letzte Wechseloption ziehen. Warnke, der eigentlich als Vereinsvorsitzender tätig ist und nur im äußersten Notfall selbst auf dem Platz steht, musste nun in die Partie, was die aktuellen Personalsorgen der Kickers deutlich auf den Punkt bringt. In der zweiten Halbzeit waren die Nossendorfer nun deutlich besser im Spiel. Mit viel Kampf und Leidenschaft konnten sie die Offensiv-Power der Gastgeber besser in den Griff bekommen. Auch in der Offensive boten sich dem erneut sehr agilen Hornburg nun mehr Räume, allerdings fehlte es an Unterstützung im Angriff. So konnte aber die dringend erforderliche Entlastung der Defensive geschaffen werden.  Trotzdem konnten die Gastgeber im weiteren Spielverlauf das 6:0 (67.) und das 7:0 (71.) erzielen. Die Kickers wurden aber immer wieder bei Standards gefährlich. So erzielte Biermann per Flugkopfball den sehenswerten Ehrentreffer für die Gäste (77.). Ronny Strübing stellte mit seinem 6. Treffer des Tages (80.) aber kurz darauf wieder den alten Abstand her. Das letzte Tor des Tages erzielten aber die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste. Hornburg wurde mit einem Ball in die Tiefe in Szene gesetzt, lief allein auf den Torhüter zu, umkurvte diesen und schob sicher zum 8:2 Endstand ein.
Für die Kickers steht aufgrund der weiter bestehenden Personalprobleme eine schwere Zeit an, da  auch Sternberg für die nächsten Partien ausfallen wird. „Die Saison ist noch lang, mit der Einstellung heute werden wir sicher noch einige Punkte holen“, gab sich Vereinschef Henry Warnke nach dem Spiel trotzdem optimistisch.
Nossendorf:
Reppenhagen, Kindt, Berndt, Burwitz, Hornburg, Ahrendt, Sternberg, Bartz, Schulz, Biermann, Tholoj, Warnke

Sponsoren
Banner