Start Spielberichte Saison 2020/2021 20.09.2020 Nossendorf - B/W Nbg. 2:3 (1:0)

20.09.2020 Nossendorf - B/W Nbg. 2:3 (1:0)

Nach dieser Einzelaktion hatte Nico Sternberg (schwarz) die Vorentscheidung auf dem Fuß. Sein Schuss war aber für den gegnerischen Torwart kein Problem

Trotz zweimaliger Führung standen die Nossendorfer Kickers in der Kreisoberligapartie beim SV Blau Weiß Neubrandenburg am Ende wieder mit leeren Händen da. Die Tollensestädter trafen in den Schlussminuten noch zum 2:2 und 3:2 und sicherten sich auf dem heimischen Kunstrasenplatz einen wichtigen Dreier.
Dabei begann der Fußballtag für die personell  schwach aufgestellten Kickers sehr vielversprechend.
Nach einer Kopfballverlängerung von Schult antizipierte Nossendorfs Nico Sternberg am kurzen Pfosten und schob den Ball nur noch über die Linie – 1:0 (5.).
Zwar blieb Nossendorf auch in der Folge gefährlich, die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gastgeber. Mehrmals hatten die Kickers Glück oder konnten sich bei Schlussmann Reppenhagen bedanken, der die schmeichelhafte Führung in die Pause rettete.
Nach dem Wechsel hatte Nossendorf dann aber die große Möglichkeit zum 2:0. Martin Frenk lief frei auf den Torwart zu, zögerte aber im Abschluss und sein Schuss wurde letztlich geblockt. (46.)  
Der Treffer fiel dann auf der anderen Seite, als die Blau-Weißen aus dem Gewühl heraus zum 1:1 ausglichen. (48.)
Das schönste Tor für die Kickers erzielte aber Danny Hornburg, der an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler austeigen ließ und mit einem satten Fernschuss die erneute Führung für Nossendorf besorgte. Als Nico Sternberg kurz darauf allein auf den Torwart zulief, hätte es schon die Vorentscheidung zum 3:1 sein können.
Aber es kam anders.  Der Druck der Gastgeber nahm stetig zu, und Nossendorf sah sich immer mehr in die Defensive gedrängt. Zunächst hatte das Team von Trainer Klaus Henning noch Glück, dass der Gegner seine zahlreichen Torchancen so fahrlässig vergab, in der 81. Minute war dieses aber aufgebracht. Der Neubrandenburger Angreifer setzte sich gegen den Abwehrmann Oliver Henning mit einer Körperdrehung durch und traf zum 2:2 Ausgleich.
Und die Gastgeber wollten natürlich mehr. Nach einem Freistoß waren gleich drei Neubrandenburger sträflich frei, und die Platzherren köpften zum vielumjubelten 3:2 ein. (85.)
Eine bittere Niederlage für Nossendorf, und bereits die dritte in Folge.
Vor allem der erneute Leistungseinbruch in der Schlussphase sollte dem Trainerteam zu denken geben, denn wie alle wissen, dauert ein Spiel immer 90 Minuten.    

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Biermann, Berndt, Henning, Schult, Hornburg, Schulz (ab 85. Kindt), Ahrendt, Sternberg, Frenk (ab 69. Birkholz)

Sponsoren
Banner