Start Spielberichte Saison 2020/2021 05.09.2020 Nossendorf - Dargun 3:5 (3:2)

05.09.2020 Nossendorf - Dargun 3:5 (3:2)

Am zweiten Spieltag der Saison stand  für die Nossendorfer Kickers ein Auswärtsspiel in Dargun auf dem Programm. Gegen die auf dem Kunstrasen beheimateten Gastgeber taten sich die Kickers auf dem ungewohnten Untergrund wie erwartet anfangs sehr schwer, am Ende unterlagen, auch durch das Ausscheiden des Innenverteidigers Biermann zu recht mit 3:5.
Dem hohen Tempo der Darguner konnte die Nossendorfer Hintermannschaft in der Anfangsphase nicht folgen. So konnten sie die ersten 10 Spielminute nur mit Glück ohne Gegentreffer überstehen.  Zwei Mal landete der Ball zwar im Nossendorfer Tor, beide Male entschied das Schiedsrichtergespann aber auf Abseits. In der 11. Minute war es dann aber so weit. Der hochverdiente Führungstreffer, erzielt durch Raphael Rohde, fiel, nachdem die Kickers-Verteidigung wiederholt die Handlungsschnelligkeit fehlte.

In der Folge investierte Nossendorf aber mehr in das Spiel und wurde selbst offensiv aktiver. Über Hornburg, Berndt und Sternberg kamen die Kickers wiederholt gefährlich vors Darguner Gehäuse. Für Ihren Einsatz belohnte sich Nossendorf mit dem Ausgleichstreffer durch Nico Sternberg (15.). In der Defensive blieben die Kickers an diesem Tage aber weiter extrem anfällig. Der sehr agile Francesco Bannier trieb das Darguner Offensivspiel immer wieder an und hielt die Nossendorfer Hintermannschaft mit seinem hohen Tempo in ständiger Alarmbereitschaft. So gingen die Klosterstädter in der 17. Spielminute erneut in Führung. Nach einer Ecke konnten die Kickers den Ball trotz mehrerer Möglichkeiten nicht klären und Jan Koch  netzte zum  2:1 ein.
Auch vom erneuten Rückstand ließen sich die Gäste aber nicht beirren. In der Offensive blieben die Kickers weiter gefährlich. In der 25. Spielminute brachte Berndt einen Freistoß in den Darguner Strafraum, Robin Biermann, der aufgerückte Innenverteidiger, setzte zum Flugkopfball an und traf zum erneuten Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften waren offensiv gefährlich, hatten in der Hintermannschaft aber teilweise massive Probleme. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste dann aber in Front. Nach einer Ecke setzte Sternbergs Sturmpartner zum Seitfallzieher an und traf sehenswert zum 2:3, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

In der zweiten Hälfte zeigte sich insgesamt ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt, nur in der Defensive haperte es weiterhin. Ralf Krause erzielte zwar  nach einem groben Abwehrfehler der Kickers den frühen 3:3 Ausgleich (48.), in der Folge vergaben aber beide Mannschaften zahlreiche Torchancen leichtsinnig. Ein offener Schlagabtausch war die Folge, der aber bis zur Endphase der Partie zu keinen weiteren Toren führen sollte. Als in der 82. Spielminute dann Biermann, der trotz der großen Schwierigkeiten in der Defensive wiederholt eine gute Leistung zeigte, verletzungsbedingt vom Platz musste, war die Hintermannschaft der Kickers noch anfälliger. Folgerichtig gingen die Gastgeber erneut in Führung. Nach schnellem Kombinationsspiel lief Raphael Rohde allein auf den Nossendorfer Torhüter zu und vollendete sicher zum 4:3 (84.). Die Kickers warfen nun noch mal alles nach vorn, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. In der Nachspielzeit entschied Dargun die Partie dann nach einem Konter. Raphael Rohde schnürte seinen Hattrick und traf quasi mit dem Schlusspfiff zum 5:3 Endstand (93.).


Nossendorf:
Mayer, Krase, Hornburg, Ahrendt, Sternberg, Bartz, Warnke, Schulz, Biermann, Sieweke, Berndt

Dargun: Blücher, Schlizio, Werner, Horstmann, Koch (ab 46. Laubner), Voß (ab 82. Voigt), Franz, Rohde, Krause(ab 93. Fritz), Schmidt, Bannier

Sponsoren
Banner