Start Spielberichte Saison 2020/2021 29.08.2020 Nossendorf - Groß Plasten 1:2 (0:1)

29.08.2020 Nossendorf - Groß Plasten 1:2 (0:1)

Die Nossendorfer Kickers mussten trotz guter Leistung eine bittere 1:2 Heimniederlage gegen den MSV Groß Plasten hinnehmen, obwohl  die Gastgeber in den Schlussminuten unermüdlich auf das Plastener Tor anliefen, landete der Ball doch im eigenen Kasten.
Am Ende blieb nur viel Lob von Nossendorfs Trainer Klaus Henning für das Auftreten seiner Mannschaft, die Punkte nahmen indessen die Plastener mit, obwohl sie sich im gesamten Spiel nur wenige Chancen herausspielen konnten.
Eine davon nutzten sie aber bereits im ersten Abschnitt, als Nossendorf die rechte Abwehrseite entblößte und der Gästeangreifer den Ball ins lange Eck schob. Nossendorfs Interimstorwart Patrick Mayer schaute dem eher trudelnden Ball zwar nur noch nach, aber haltbar war dieser Treffer nicht.
Nossendorf versuchte immer wieder mit Standards und hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, biss sich aber an der robusten Gästeabwehr die Zähne aus. Erst wenn es schnell ging, wurden die Kickers gefährlich.
So setzte sich Danny Hornburg mit einer links rechts Kombination gleich gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete überlegt zum längst überfälligen 1:1 Ausgleich (61.).
Nun wollte Nossendorf mehr und drängte aus den Sieg. Das Sturmduo Frenk, Sternberg aber auch Michael Berndt auf der Außenbahn ließen aber zahlreiche Chancen ungenutzt.
So kam es, wie es kommen musste.
Groß Plasten kam zwar nur noch sporadisch über Standards in den Kickers Strafraum, aber das Glück war ihnen an dem Tag hold.
Ein Drehschuss aus 20 Metern trudelte wieder ins lange Eck, und wieder blieb Mayer nur das Hinterherschauen – 1:2 (85.).
Danny Hornburg hätte seine gute Leistung an diesem Tag zwar noch mit einem zweiten Treffer krönen können, aber seine Direktabnahme strich knapp übers Tor. (88.)
„Schade, die Mannschaft hätte sich auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt, dann müssen wir halt nächstes Wochenende punkten“, meinte der Nossendorfer Trainer nach dem Spiel etwas enttäuscht.
Doch dass dies nicht einfach wird, weiß auch Henning.  Die Kickers sind am Samstag um 14.00 Uhr beim SV Traktor Dargun zu Gast, und gerade auf ihrem Kunstrasenplatz ist Dargun nun mal eine Macht.

Nossendorf: Mayer, Krase, Bierman, Bartz, Sieweke, Martin Berndt, Alashour (ab 25. Michael Berndt), Hornburg, Ahrendt, Sternberg, Frenk

Sponsoren
Banner