Start Spielberichte Saison 2019/2020 Nossendorf - Demminer SV 0:0 (0:0)

Nossendorf - Demminer SV 0:0 (0:0)

Bevor es für die Mannschaften der Nossendorfer Kickers und dem Demminer SV in die wohlverdiente Winterpause ging, mussten beide Teams am vergangenen Wochenende noch ein Nachholspiel absolvieren. Auf einem völlig durchgeweichten Geläuf glich das Aufeinandertreffen in Nossendorf eher einer Schlammschlacht, denn einer ansehnlichen Kreisoberligapartie.  Am Ende trennten sich beide Teams  0:0, was in etwa auch dem Spielverlauf und der wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten entsprach.
Schon die erste angesetzte Begegnung in Nossendorf musste wegen Unspielbarkeit des Platzes verschoben werden, für den DSV fiel zudem ein weiteres Spiel in Kummerow dem Wetter zum Opfer, was für die Elf von Heiko Runge eine Spielpause von nunmehr einem Monat bedeutete.
Und das war dem Favoriten aus der Hansestadt auch anzumerken.
Bei den Grün- Weißen lief der Ball nicht gut in den eigenen Reihen, was auch dem einsatzstarken Zweikampfverhalten der Kickers geschuldet war.
Die Kickers Defensive um Krase und Sieweke meldeten die Demminer Torjäger Möhle und Jeske weitgehend ab, die besseren Möglichkeiten hatten sogar die Platzherren zu verzeichnen.
Ein Freistoß von Martin Berndt klatschte gegen die Demminer Torlatte und bei einem Kopfball von Schult wäre eigentlich auch mehr drin gewesen.
Auch im zweiten Abschnitt spielten die Gäste zwar gefälliger im Mittelfeld, aber Nossendorf wurde durch weite Bälle immer wieder gefährlich, zumal sich die Peenestädter hinten einige Schnitzer erlaubten.
Martin Frenk lief zweimal frei auf Demmins Schlussmann Nick Stave zu, brachte das Leder aber nicht im Kasten unter, und bei einem Schuss von Sandy Schulz bewahrte erneut Stave seine Mannschaft vor einem Rückstand.
Aber auch Demmin hatte noch die Möglichkeit zum Dreier, ein Jeske Schuss rettete Nossendorfs Sieweke auf der Linie und die weiteren Möglichkeiten vereitelte Tormann Reppenhagen durch frühes Rauslaufen.
Am Ende zeigte sich Nossendorf physisch robuster und erkämpfte sich einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Das sah auch DSV Trainer Runge so „ spielerisch war bei diesen Platzverhältnissen gar nicht mehr drin, aber mir fehlte das entschlossene Zweikampfverhalten, einige hatten dieses Spiel wohl auf die leichte Schulter genommen“, so Runge. Und tatsächlich, beim letzten Duell der beiden Mannschaften hatten die Kickers noch eine 6:0 Klatsche erlitten, davon waren sie diesmal dank einer kämpferisch starken Leistung weit entfernt, in Nossendorf begegnete man sich auf Augenhöhe und das Ergebnis spiegelt dies wider.

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Burwitz (ab 46. Berndt Michael), Bartz, Sieweke, Berndt Martin, Schult, Mayer, Schulz, Hornburg, Frenk

Demmin: Stave, Blücher, Meletzki, Suhrbier, Ott, Lein (ab 57. Dust), Bose, Berger, Kiesow, Jeske, Möhle (ab 83. Dreher)

Nossendorf war im DSV Strafraum meist durch Kopfbälle gefährlich, ein Tor gelang der Elf von Klaus Henning aber nicht

Sponsoren
Banner