Start Spielberichte Saison 2019/2020 02.11.2019 Nossendorf - Groß Plasten 2:6 (0:4)

02.11.2019 Nossendorf - Groß Plasten 2:6 (0:4)

Die Nossendorfer Kickers rutschen nach einer 2:6 Niederlage gegen den MSV Groß Plasten immer weiter in den Tabellenkeller, nach einer desolaten ersten Hälfte und einem 0:4 Rückstand, gelang den Gastgebern wenigstens im zweiten Abschnitt eine Begegnung auf Augenhöhe.
Die Kickers gerieten gleich massiv unter Druck und begünstigten den Angriffsschwung der Gäste  durch schlechtes Zweikampfverhalten und leichte Ballverluste.
Nach einem Abstaubertor (6.), einem Kopfball, der durch den ganzen Strafraum trudelte (12.), und einem haltbaren Distanzschuss (17.) war das Spiel für die Gäste eigentlich schon entschieden.
Die Nossendorfer luden den Gegner förmlich zum Toreschießen ein, und nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Krase und Frenk und dem 0:4 (32.), war das Spiel der Platzherren  fortan klar auf Schadensbegrenzung ausgelegt.
Nach dem Wechsel lief es dann aber besser für die Gastgeber, die durch einen Foulelfmeter von Hornburg auf 1:4 verkürzten (57.). Ein Doppelschlag der Plastener (60./63.) ließ jedoch keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen und auch ein Freistoß von Martin Berndt, der den Gäste Schlussmann überraschte und zum 2:6 führte, war nur noch Ergebniskosmetik (70.)   
Kämpferisch konnte man der Mannschaft von Klaus Henning vor allem in Hälfte zwei keinen Vorwurf machen, die Personaldecke ist derzeit aber so dünn, dass die Kickers spielerisch eher kleine Brötchen backen müssen und wohl schon sehnsüchtig auf die Winterpause schielen.

Nossendorf: Reppenhagen, Krase (ab 12. Schulz). Burwitz, Seemann, Bartz, Berndt, Hornburg, Stolper, Mayer, Schult, Frenk (ab 25. Birkholz)

Martin Berndt (am Ball) sorgte im zweiten Abschnitt noch für Ergebniskosmetik für Nossendorf, sein Tor zum 2:6 war gleichzeitig der  Endstand in einer sehr einseitigen Partie

Sponsoren
Banner