Start Spielberichte Saison 2019/2020 27.10.2019 Nossendorf - Basedow 1:2 (1:1)

27.10.2019 Nossendorf - Basedow 1:2 (1:1)

Wieder einmal blieb Blau Weiß Basedow für die Nossendorfer Kickers ein erfolgloses Unterfangen. Nach mehreren Niederlagen in der Vergangenheit, traten die Kickers auch nach der letzten Kreisoberligapartie ihre Heimreise ohne Punkte an.
Und diese 1:2 Niederlage beim Abstiegskonkurrenten ging mehr als in Ordnung. Bereits nach 15 Minuten waren die Gastgeber durch einen Kopfball in Führung geraten und kurz darauf bewahrte eine Abseitsstellung die Kickers vor dem nächsten Gegentor, als erneut ein wuchtiger Kopfball im Tor einschlug.
Doch Nossendorf fing sich wieder und kam durch Danny Hornburg zum Ausgleich, der eine sehenswerte Kombination mit einem Flachschuss abschloss (22.).
Die Platzherren suchten ihr Heil in hohen Bällen, aber die Kickers Defensive um Reppenhagen und Bartz machte einen guten Job. Anders das Mittelfeld, das als Schaltstelle zwischen Defensive und Angriff kaum überzeugen konnte, viele Fehlpässe hemmten zudem den Spielfluss.
Im zweiten Abschnitt kam es dann knüppeldick für die Kickers, die nach einer Torverhinderung von Sven Reppenhagen, der auf der Linie per Hand klärte und dafür mit Rot vom Platz flog, fast die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agieren mussten.
Sein Bruder Andreas Reppenhagen parierte zwar den Handelfmeter mit einer tollen Reaktion, aber Nossendorf geriet nun zunehmend unter Druck.
Nach mehreren Hochkarätern für Basedow dauerte es noch bis zur 76. Minute bis sich der starke Nossendorfer Torwart endlich geschlagen geben musste – Basedow staubte aus 5 Metern zum 2:1 ab.
Nach einem weiteren, wenngleich fragwürdigen Platzverweis für Nossendorf zwei Minuten vor dem Schlusspfiff, schien das Spiel entschieden, aber die Platzherren kamen noch mal in Bedrängnis.
Bei einem Schult Kopfball und mehreren Nachschussversuchen hatte Basedow Glück, dass sie immer noch ein Bein dazwischen bekamen, und kurz vor Abpfiff verpasste erneut Schult nur um wenige Zentimeter.
Doch der Sieg der Blau Weißen ging vollauf in Ordnung, die Gastgeber hatten die besseren Chancen und waren ihrem Gegner in punkto Zweikampfverhalten deutlich überlegen.

Nossendorf: Reppenhagen A., Krase, Reppenhagen S., Bartz, Sieweke, Berndt Martin, Schult, Henning, Schulz, Hornburg, Birkholz (ab 60. Berndt Michael)

Das Nossendorfer Mittelfeld um Martin Berndt (am Balll) hatte in Basedow einen schweren Stand

Sponsoren
Banner