Start Spielberichte Saison 2019/2020 12.10.2019 Nossendorf - Rosenow 5:1 (1:0)

12.10.2019 Nossendorf - Rosenow 5:1 (1:0)

Die Nossendorfer Kickers können sich mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht SV Rosenow etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Gegen eine stark ersatzgeschwächte Rosenower Elf siegten die Kickers deutlich und ungefährdet mit 5:1.
Maßgeblich daran beteiligt war erneut Nossendorfs Mittelfeld Stratege Danny Hornburg, der einen Tag nach Maß erwischte und alle fünf Tore der Kickers erzielte.
Die Gäste aus Nossendorf  waren von Beginn an spielbestimmend und gingen folgerichtig in Führung.
Danny Hornburg nahm es im Mittelfeld gleich mit 4 Gegenspielern auf und umkurvte dann auch noch den Schlussmann der Platzherren, als er das längst fällige 1:0 (12.) der Kickers besorgte.
Aber Frenk und Hornburg hätten im weiteren Spielverlauf noch mehrfach treffen müssen, insgesamt agierte Nossendorf  aber zu unkonzentriert und fabrizierte sowohl im Spielaufbau, als auch vor dem Kasten zu viele einfache Fehler.
Dass dieses 1:0 trotz drückender Überlegenheit der Nossendorfer eine gefährliche Angelegenheit ist, zeigte sich kurz vor der Pause, als Henning Sieweke einen Ball noch gerade vor dem einschussbereiten Rosenower weggrätschte.
Nach dem Wechsel platzte dann aber der Knoten bei Nossendorf. Hornburg traf gleich dreifach (52./53./65.), wobei dem 4:0 allerdings ein Torwartfehler voraus ging.
Trotz der deutlichen Führung konnten die Kickers spielerisch nicht recht überzeugen, das Aufbauspiel war von vielen Fehlpässen geprägt, einzig die Defensive stand sicher und ließ nicht viel zu.
Einmal musste Andreas Reppenhagen dann aber doch hinter sich greifen, als ihm ein abgefälschter Schuss durch die Hosenträger rutschte verkürzten die Gastgeber auf 4:1 (75.).
Am Spielausgang änderte dies indes nichts mehr. Danny Hornburg krönte seine starke Leistung noch mit dem 5:1, als er die recht schwerfällig wirkende Verteidigung der Rosenower abermals überlief und damit den wichtigen Auswärtsdreier der Kickers fast im Alleingang perfekt machte (86.).

Nossendorf: Reppenhagen A., Krase, Femmer, Berndt Martin, Sieweke, Bartz, Reppenhagen S.(ab 66. Stolper), Schult (ab 73. Henning), Mayer (ab 68. Michael Berndt), Hornburg, Frenk

Nossendorfs Danny Hornburg hatte allen Grund zum Feiern. Fünfmal traf Nossendorfs Mittelfeldakteur und besiegte die Rosenower damit fast im Alleingang

Sponsoren
Banner