Start Spielberichte Saison 2019/2020 03.08.2019 Nossendorf - Gransebieth 12:0 (8:0)

03.08.2019 Nossendorf - Gransebieth 12:0 (8:0)

Das letzte Testspiel der Kickers vor dem Rückrundenstart geriet zu einer klaren Angelegenheit. Gegen den Kreisligisten SV 1950 Gransebieth waren die Gastgeber in allen Belangen überlegen und führten bereits zur Halbzeit mit 8:0, am Ende standen 12 Treffer zur Buche, von denen Kenneth Harloff allein ein halbes Dutzend beisteuerte.

Die ohnehin personell weniger breit aufgestellten Gäste aus dem Nachbarkreis mussten in Nossendorf sogar noch auf einige Akteure verzichten, weshalb die Kickers noch mit zwei Spielern beim Gegner aushalfen. Am Spiel änderte dies indes nichts. Nossendorf führte durch Tore von Sternberg (3.), Schult (13.) und Martin Berndt (14.) schon früh sehr deutlich, der gegnerische Torwart war bei deren Schüssen aus dem Rückraum machtlos. Insbesondere die Direktabnahme von Berndt von der Strafraumgrenze war dabei sehr sehenswert.

In einer sehr einseitigen Begegnung hatte Nossendorfs Defensive wenig zu tun, deshalb schalteten sich die Innenverteidiger auch immer wieder in die Angriffe der Kickers mit ein.

So staubte Robert Burwitz nach einem schönen Zuspiel von Krase zum 6:0 ab (28.), zuvor hatte Kenneth Harloff bereits zweimal eingenetzt (24./27.).

Den schönsten Treffer besorgten aber Martin Frenk und Martin Berndt. Nach einem Sahne Zuspiel von Berndt schob Nossendorf Elfer den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts in die Maschen zum 8:0(33.).

Ein wirklicher Gradmesser war dieses Spiel für die Kickers freilich nicht, aber die Neuzugänge, wie Marvin Schmidt, nutzten es, um mit guten Aktionen auf sich aufmerksam zu machen.

Nach dem Wechsel  ließ die Effizienz der Kickers etwas nach, nur einer hatte noch richtig Lust aufs Toreschießen. So netzte der lange Zeit verletzte Kenneth Harloff noch dreimal ein und steuerte zum 12:0 Sieg  insgesamt sechs Tore bei.

„Ich hätte mir schon etwas mehr Arbeit für unsere Abwehr gewünscht, aber der war  Gegner ersatzgeschwächt und am Beginn seiner Vorbereitung“ so Nossendorfs Trainer Klaus Henning.

Rückschlüsse auf die Platzierung seiner Mannschaft in der kommenden Saison bot diese Begegnung tatsächlich nicht, „wir werden es noch mit ganz anderen Kalibern zu tun bekommen, erst dann wird man sehen, wo wir wirklich stehen“ so Henning, der das Testspiel  nutzte, um weiter an seiner Startelf zu basteln.

 

Nossendorf: Birkholz, Krase, Biermann, Burwitz, Schult, Berndt, Schmidt, Warnke, Sternberg, Harloff, Frenk



Sponsoren
Banner