Start Spielberichte Saison 2019/2020 20.07.2019 Nossendorf - Karlshagen 4:0 (3:0)

20.07.2019 Nossendorf - Karlshagen 4:0 (3:0)

Mit einem Trainingslager und einem Testspiel auf Usedom haben die Nossendorfer Kickers die Vorbereitung auf die neue Kreisoberligasaison eingeläutet.
„ Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt möglichst frühzeitig festzumachen, bei den starken Gegnern und der wahrscheinlich großen Zahl an Absteigern, wird dies natürlich keine leichte Aufgabe für uns werden“ gab Nossendorfs Trainer Klaus Henning seinen Spielern gleich mit auf den Weg, nachdem er die alte Saison Revue passieren lassen hatte.
Am Ende hatten die Kickers die Klasse durch eine starke Rückrunde gehalten und „ dass dies auch für die kommende Saison gilt, dafür müssen wir was tun“ gab Henning gleich die Marschrichtung für die kommenden Wochen vor.
Der Auftakt konnte sich indes schon sehen lassen. Neben mehreren Trainingseinheiten in Zinnowitz, konnten die Kickers ein Testspiel beim Kreisligisten FSV Karlshagen deutlich mit 4:0 (3:0) gewinnen.
Martin Frenk brachte seine Mannschaft nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff bereits früh in Führung (5.) , und Nossendorfs Stürmer hatte noch weitere gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, er hatte aber bei einer tollen Direktabnahme Pech, bei einer weiteren Chance rettete der Karlshagener Torwart.
Beim 2:0 (18.) durch Sternberg und dem 3:0 (34.) durch Kenneth Harloff sah dieser allerdings alles andere als gut aus. Kickers Kapitän Nico Sternberg hatte nach einem Fehlpass aus zehn  Metern keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen, und Harloff staubte nach einem weiten Einwurf, den der Torwart unterschätze, zum 3:0 ab.
Die Gastgeber konnten sich gegen die Nossendorfer Defensive nur selten durchsetzen, nur einmal tauchten diese gefährlich vor dem Kasten von Andreas Reppenhagen auf.
Im defensiven Mittelfeld lief vieles über Rückkehrer Martin Berndt, der nach einer Saison bei Sturmvogel Völschow die Fußballschuhe fortan wieder für Nossendorf schnürt. Er ist neben Marvin Schmidt einer von zwei Neuzugängen bei den Kickers.
Im zweiten Abschnitt machten sich die Trainingseinheiten des Vorabends aber deutlich bemerkbar. Nossendorf konnte nur noch wenig Akzente setzen, die Beine waren schwer geworden.
Martin Frenk erhöhte zwar noch auf 4:0, aber die besseren Möglichkeiten hatten die Gastgeber.
Doch ein Tor gelang ihnen nicht mehr. Dennis Birkholz vereitelte die letzte gute Aktion des FSV mit einer starken Parade und hielt wie sein Torwartkollege Reppenhagen in Hälfte eins, seinen Kasten sauber.

Nossendorf: Reppenhagen (ab 46. Birkholz), Krase, Femmer, Biermann, Siewecke, Berndt, Schulz, Hornburg, Sternberg, Frenk, Harloff (ab 60. Schult)


Vorbereitungsspiel in Karlshagen

Sponsoren
Banner